1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

28.01.2012 –  aus der Kategorie: Casting, Verband
Von: bruthier

Jahresbericht Casting 2011

41. Deutsche Senioren-Meisterschaften in Kyritz: Andreas Bruthier Sieger in der Disziplin Fliege Einhand Weit, den 3. Platz belegte Armin Bettin

Auch in diesem Jahr können wir auf gute Leistungen unserer Caster zurückblicken. Der VDSF hat aufgrund dieser Leistungen für 2012 Michael Harter (SAV Bayer Leverkusen) in den A-Kader, Michael Hasenhütl (ASG Ford Köln) in den B-Kader und Raphael Berghoff, Chantal Wedhorn (beide CAV Erkrath), sowie Franziska Hack (ASV Goch) in den C-Kader berufen. Beim VDSF-Kaderlehrgang und Trainingseinheiten am Landesleistungsstützpunkt in Erkrath, sowie in den Vereinen bereiteten sich unsere Caster auf die neue Saison vor.

 

In Erkrath fand am 04.06.2011 wieder die LV-Meisterschaft des RhFV statt. Hier wurden Sonja Heeg (LD) vom ASG Ford Köln, Armin Bettin (S) vom CAV Erkrath und Raphael Berghoff (A/BM) vom CAV Erkrath RhFV -Meister(in).

 

Die NRW-Meisterschaft richtete der CAV Erkrath, da sich 2011 kein Veranstalter fand, im Rahmen der RhFV Meisterschaft ohne zusätzliches Startgeld aus. Sonja Heeg (LD) vom ASG Ford Köln wurde NRW-Meisterin.

 

Am 09.07.2011 wurde die LV-Meisterschaft Westfalen & Lippe in Rünthe ausgerichtet. Mit Sonja Heeg (LD), vom ASG Köln stellten Werfer aus unserem RhFV den Sieger.

 

Der Höhepunkt für unsere Werfer aus der S-Klasse war vom 14.-17.07.2011 die Deutsche Casting-Seniorenmeisterschaft in Kyritz an der Knatter. Aus dem RhFV waren Klaus Gellert (Köln), Frank Schiller (Goch) Andreas Bruthier und Armin Bettin (beide CAV Erkrath) am Start. Bei gutem Wetter waren unsere Werfer mit vielen Platzierungen vom 1. bis 3. Platz, oft auf den Medaillenrängen (siehe Tabelle unten) platziert.

   

Erfolge der RhFV-Caster bei der Deutschen Casting-Seniorenmeisterschaft in Kyritz an der Knatter:  

Disz. 1

         

Fliege Ziel

         

3. Platz

         

Andreas Bruthier

Disz. 2

Fliege weit

Deutscher Meister

Andreas Bruthier

3. Platz

Armin Bettin

Disz. 4

Gewicht Ziel

Deutscher Vizemeister

Armin Bettin

Disz. 5

Gewicht weit 7,5g

Deutscher Vizemeister

Armin Bettin

Disz. 6

Fliege weit zweihand

Deutscher Meister

Andreas Bruthier

Disz. 7

Gewicht weit 18g

3. Platz

Andreas Bruthier

5-Kampf

3. Platz

Armin Bettin

7-Kampf

Deutscher Vizemeister

Andreas Bruthier

Mit der Mannschaft bestehend nur aus Werfern aus unserem RhFV belegten Andreas Bruthier und Armin Bettin den 3. Platz. Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen !

 

 

Für die 56. Deutsche Casting-Meisterschaft vom 18. bis 21.08.2011 in Kiel konnten sich Michael Hasenhütl Silke Schmitz, Sonja Heeg (alle Ford Köln), Michael Harter (Bayer Leverkusen) und Armin Bettin (CAV Erkrath) qualifizieren. Nachfolgend sind die Teilnehmer an den Endkämpfen in den Einzeldisziplinen der sechs besten Werfer aus den Vorkämpfen genannt:

         - Disz. 6 - Fliege weit zweihand: 6. Platz Michael Harter

         - Die Mannschaft NRW bei den Herren, mit 2 Werfern aus dem RhFV
            (M. Harter, M. Hasenhütl) belegte einen tollen 3. Platz.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle Glückwunsch zu den guten Leistungen in 2011 !

 

Zum Schluss des Berichtes möchte ich mich bei allen für die Unterstützung in Sachen Casting bedanken, insbesondere beim Vorstand des RhFV und seinem Beirat. Dank auch an alle Sportfreunde, die uns bei unseren Veranstaltungen und Lehrgängen als Helfer unterstützt haben. Ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz wäre eine so erfolgreiche Arbeit auf Verbandsebene nicht möglich.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich viele neue Sportfreunde für diese tolle Sportart begeistern könnten. Casting ist nicht nur Leistungssport, sondern vor allem Breitensport für jung und alt. Unser Leistungsstützpunkt in Erkrath steht allen Werfern als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung und bietet mit den Anfänger- und Weiterbildungslehrgängen am 21./22. April und am 19./20. Mai 2012 beste Möglichkeiten, um sich mit der Sportart vertraut zu machen.

 

Für 2012 wünsche ich vor allem Gesundheit und sportlichen Erfolg.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de