1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

09.05.2012 –  aus der Kategorie: linker Niederrhein, Verbandsjugend
Von: alshut

Bezirksjugendangeln des linken Niederrhein

Am Sonntag dem 6.5.2012 traf sich die Bezirksjugend des linken Niederrheins zur Veranstaltung Casting mit Gemeinschaftsfischen am Lauersforter Waldsee

Durch die guten Leistungen der jungen Caster war es nötig einige Stechen zwischen den Jugendlichen auszutragen, bis die Reihenfolge der Platzierungen fest stand

Um 9.00 Uhr begrüßte die Bezirksjugendwartin Angelika Reinhard die 28 Jugendlichen und ihre Betreuer aus 4 Vereinen. Sie lud erst einmal zu einem zünftigen Frühstück ein, das die Jugendlichen gerne annahmen, denn mit vollem Bauch fischt es sich besser.

 

Um 10.00 Uhr begann das Gemeinschaftsfischen welches die Jugendlichen der verschiedenen Vereine sehr Kameradschaftlich durchführten. Es wurden fehlende Köder und Angelzubehör ausgetauscht so das alle die Möglichkeit auf den Großen Fang hatten. Die Fangergebnisse waren aber leider übersichtlich, es wurden 4 maßige Fische gelandet. 

 

Die Veranstaltung wurde am Ahrenberger-Tuch mit dem Castingwettbewerb fortgesetzt. Alle Jugendlichen und Betreuer traten im fairen Wettkampf an. Durch die guten Leistungen der jungen Werfer war es nötig einige Stechen zwischen den Jugendlichen auszutragen bis die Reihenfolge der Platzierungen fest stand. Das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen mit unserer Jugend, so das es erst am Ende der Veranstaltung beim gemeinschaftlichen Grillen anfing zu regnen.

 

Wir möchten uns noch beim VSF - Kapellen 1967 e.V. als tollen Gastgeber bedanken und freuen uns auf die nächste Veranstaltung die am 03.06.2012 beim SFG Ginderich am Pettenkaul stattfindet.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de