1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

05.06.2012 –  aus der Kategorie: Rhein-Kreis Neuss, Verbandsjugend, Verband, Düsseldorf
Von: petra makowika

Jugendzeltlager beim SAV Bayer Dormagen Zons

25. bis 27.05.2012 - Wie schon im letzten Jahr wurde der ASV Petri Heil 04 aus Düsseldorf zu einem Pfingstzeltlager an den Heidesee des SAV Bayer Dormagen Zons eingeladen.

Klaus Teuscher führt die Methodik des Feederfischens fachmännisch vor

Stolz werden die guten Fänge präsentiert

47 Jugendliche beider Vereine trafen sich in gehobener Stimmung und strahlendem Sonnenschein an dem schön gelegenen Gewässer. Die Jugendgruppe des SAV Bayer Dormagen Zons, die seinerzeit von Klaus Teuscher aufgebaut und geleitet wurde, wird nun im Team von Dirk Neuneier, Norbert Labusga, Josef Piel sowie dem Jugendwart für Casting Michael Tillmann realisiert und ausgebaut.

 

Inhalt des Zeltlagers war nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch, den Jugendlichen insbesondere das Feederfischen näher zu bringen. Die fachmännisch von Klaus Teuscher vorgeführten Methoden an einem Angelplatz begeisterten die Jungangler zur Nachahmung und zum Erlernen der Feedermontagen. Zusätzlich gab es einen Einführungskurs  für das Fliegenfischen von Bernd und Max Kerp, die sich immer ganz besonders in der Jugendarbeit einbringen, nicht zuletzt durch die freimütige Bereitstellung der eigenen Ausrüstungsgegenstände. Zu guter Letzt gab es noch ein Casting-Turnier, das Michael und Christopher Tillmann anleiteten und fachmännisch durchführten.

 

Die ausgezeichnete Jugendarbeit des  SAV Bayer Dormagen Zons schlägt sich in der Stärke der Jugendgruppe nieder. 50 Jugendliche zählt der Verein zu seinen Mitgliedern und ist damit an die Grenzen seiner Aufnahmekapazität gestoßen, wie der 1 Vorsitzende Mathias Menneke berichtete.

 

Gefangen wurden 2 Karpfen und 2 Aale sowie einige schöne Rotaugen, die anschließend der Verwertung in der heimischen Bratpfanne, oder dem derzeitigen Wetter eher angemessenen Grill zugeführt wurden. Zum Abschluss gab es eine Preisverleihung, bei der die guten Fänge mit sinnvollen Ausrüstungsgegenständen, die wieder vom RC Angelsport Neuss  gespendet waren, belohnt wurden.

 

Ein rundherum gelungenes Wochenende in harmonischer Stimmung!

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de