1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

19.07.2012 –  aus der Kategorie: Grenzland, Verband
Von: Reiner Gube & Holger Straßhöver

Königsfischen...

Der SAV Schiefbahn stellte das Gewässer für das diesjährige Bezirkskönigsfischen zur Verfügung.

Auch beim diesjährigen Königsfischen war Petrus den Anglern/innen mit dem Wetter wohl gesonnen.

Bei tollem Wetter traf man sich Samstags morgens gegen 08:00 Uhr.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden R. Gube und den Vorsitzenden des gastgebenden Vereins Volker Lammel wurde kräftig gefrühstückt.

 

Von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr versuchten alle Anwesenden Fische zu fangen sprich es wurde geangelt.

 

Der Erfolg war jedoch mässig, lediglich einer von 36 Teilnehmern/ innen, namentlich Knut Bolten, konnte einen maßigen Fisch landen.Weiteren vier Anglern war Petrus hold.

 

Somit stand der König fest. Knut's Brassen brachte immerhin 750 gr auf die Waage.

 

Nachdem alle eingepackt hatten, setzte man sich noch einige Stunden bei gut Gegrilltem zusammen und fachsimpelte wie anno dazu mal (die Fische wurden immer größer).

 

Alles in allem war der Tenor, es war ein gelungener Tag.

 

Zuletzt möchten wir uns bei allen die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben bedanken.

 

Weitere Bilder der Veranstaltung sind im Bildarchiv zu finden.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de