1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

27.05.2013 –  aus der Kategorie: Grenzland, Verband
Von: Holger Straßhöver

Jugendzeltlager 2013 im Bezirk Grenzland

Das Jugendzeltlager des Bezirks Grenzland im RHFV fand vom 24.05.2013 bis zum 26.05.2013 in Viersen statt und war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg....

Die Beteiligung war auch in diesem Jahr wieder hervorragend... weiter so !!!

 

Ein Dankeschön an den ACV Viersen, die fleißigen Helfer und alle Mitwirkenden für dieses tolle, gelungene Wochenende.

 

Die Verpflegung war lt. den Teilnehmern wieder einmal lobenswert....

 

Nächtliche Kälte, aufkommender Regen konnten die Stimmung nicht trüben...

 

Bei wechselhaftem Wetter fanden sich 71 Teilnehmer aus 8 Vereinen des Bezirkes Grenzland ein um das Jugendzeltlager mit zu gestalten.

 

Ob beim Angeln, beim Castingwettbewerb oder beim gemeinsamen Essen / Grillen ; es gab viele Gelegenheiten sich aus zu tauschen und einander besser kennen zu lernen. Wie schon erwähnt, wechselhaftes Wetter und kalte Nächte waren inklusive. Der Samstag war tagsüber bis auf einige kleine Regenschauer durchaus schön und die Temperaturen waren angenehm.

 

Diesjähriger König ist Jonas Michel (ASV Grenzland) mit einem Aal von 58 cm, der übrigens sehr lecker war, geworden.

In der Kategorie Umwelt und Naturschutz konnte sich die einzige Dame, Anne Sophie Michel (ASV Grenzland), ausgerechnet an Ihrem Geburtstag gegen den zweiten, Leonard von Linden (ASV Bayer Uerdingen) und den dritten, Fabian Hucken (ASV Bayer Uerdingen) durchsetzen.

Auch beim Casting konnte sich der König, Jonas Michel, mit 70 Punkten vor Frederick Bitter (ACV Viersen) und Pascal Michels (Schwalmfreunde Brüggen) mit je 54 Punkten durchsetzen.

 

Petrus meinte es am Samstagabend und am Sonntag nicht so gut mit uns. Dies sollte unsere Stimmung aber nicht trüben. Nach einem kurzen Abschluss und der Siegerehrung am Sonntag gingen wir alle wieder unsere eigenen Wege….. In Gedanken sind viele schon beim nächsten Jugendzeltlager im Bezirk Grenzland im Jahr 2014…….

 

Trotz all unserer Bemühungen, Feedback zu erfragen und alle Kritiken die uns erreichen anzunehmen und nach Möglichkeit zu verbessern wissen wir, dass es für manche, nie gut genug sein wird. Wir werden aber nicht nachlassen uns zu bemühen uns zu verbessern.

 

mehr Bilder.....

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de