1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

03.09.2013 –  aus der Kategorie: Grenzland
Von: Reiner Gube

Königsfischen im Bezirk Grenzland 2013

Unser diesjähriges Bezirkskönigsfischen fand wieder bei den Freunden vom SAV Schiefbahn in Willich statt...

In der Früh um 7 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich meine Vorstandskollegen und der Vorsitz. des Vereins, Volker Lammel und machten die Vorbereitungen für unser Treffen um 8 Uhr. Der Tag begann nachdem ich 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt hatte, mit dem über 26 Jahre traditionellen Frühstück.

Dann ging es ganz zwanglos an die Angelplätze, jeder setzte sich hin wo er gerade mochte, natürlich wurden für unser fast 250 jähriges Trio von den Schwalmfreunden aus Brüggen, vorne am See ein paar Plätze bereit gehalten.

Nachdem wir dann unsere „Frühstückstafel“  etwas aufgeräumt hatten, konnten wir etwas miteinander über die ach so großen Fische aus der Vergangenheit plaudern.

Als dann das Gro beim Fischen war, haben wir die Vorbereitungen fürs Grillen getroffen. Die tollen Steaks, Bauchfleisch und Würstchen haben, mit verschiedenen Salaten und Brötchen Allen, wie man uns versicherte, vorzüglich geschmeckt. Juppi, es waren aber auch wirklich wieder Super Sachen die Du uns vorbereitet hast, ein persönliches Danke dafür. Man blieb noch einige Stunden zusammen bei ein „PAAR“ Getränken und Plaudereien.

Ach ja wir haben ja auch einige Fische gefangen und einen König ermitteln können.

Es war immerhin einer, der einen maßigen Fisch, einen Brassen von knapp 3 KG fangen konnte. Damit wurde unser Angelfreund Johannes Reisinger vom ASV Bayer Uerdingen der diesjährige Bez. König.  Alle Anwesenden haben schon ihre Vorfreude auf das nächste Königsfischen 2014 signalisiert. 

Mit Petri Dank

Reiner Gube

 

mehr Bilder.....

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de