1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

17.02.2016 –  aus der Kategorie: Duisburg

Angelmesse Duisburg – zum 2. Mal ist der RhFV mit einem Stand vertreten

Anfang Januar findet traditionell im Landschaftspark Duisburg-Nord die Angelmesse statt. Nachdem wir bereits im Vorjahr mit einem Stand vertreten waren und dies von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet wurde, stand einer erneuten Teilnahme nichts im Weg.

Unter der Federführung des Bezirksvorstandes Duisburg mit tatkräftiger Unterstützung der Geschäftsstelle, wurden die Weichen bereits Ende vergangenen Jahres gestellt.

Der Aufbau am Donnerstag vor der Messe ging reibungslos über die Bühne, der Stand war um 17:00 Uhr incl. Aquarium aufgebaut – die Messe konnte beginnen.

Der Messestand, in diesem Jahr mit dem Ausstellungsequipment der Verbandsjugend erweitert, lag zentral in der Halle, so dass die Publikumsströme direkt zu uns hin geleitet wurden. Ein klarer Vorteil.

So konnte der Bezirksvorstand, um Jörg Weirauch, Angelika Wilms, Herbert Wenta, Markus Lisec und Steffi Heinrichs, mit vielen seiner Vereine ungezwungen, wichtige und interessante Gespräche führen. Hierbei kamen die, mit dem neuen Logo verzierten, Kaffeetassen zu ihrem ersten Einsatz. Bei den Gesprächen ging es unter anderem um erweiterte Bezirksarbeit und um Probleme der Vereine. Soweit sofort möglich, wurde geholfen, ansonsten Termine für die spätere Fortsetzung der Gespräche vereinbart.

Auch die Mitglieder des Verbands- und Jugendvorstandes kamen zahlreich zum Messeauftritt und konnten mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kamen Frank Kleinwächter, Egon Luettke und Jan Michel von der Verbandsjugend sowie Walter Sollbach, Eva Rohmann, Reiner Gube, Detlef Weber und Hanns Hönigs vom Verbandsvorstand an den drei Tagen vorbei. Ebenso war die Geschäftsstelle, allen voran der Geschäftsführer Dr. Frank Molls, mit ihren Mitarbeitern zu Gast und unterstützten den Bezirksvorstand. Dr. Andreas Scharbert, Armin Nemitz, Marion Meitzner, Sven Wohlgemuth und Marc Steinheuer konnten zahlreiche Fragen zu den laufenden Projekten beantworten.

Im Nachgang zur Messe konnte dann zusätzlich noch festgestellt werden, dass mindestens 13 Anmeldungen zum Vorbereitungslehrgang direkt auf den Messeauftritt zu verzeichnen waren.

Wie bei allen Messeauftritten war das große Aquarium ein besonderer Anziehungspunkt für viele Besucher.

Ein Fazit kann man bedenkenlos ziehen: die Planungen für die Teilnahme 2017 können beginnen, der RhFV wird wieder teilnehmen.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de