1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

04.07.2016 –  aus der Kategorie: Duisburg
Von: Wenta/Weirauch

Stillwasserfischen der Senioren Bezirk Duisburg

ASV Duisburg-Hüttenheim in diesem Jahr erstmalig dabei.

Schönes Wetter und viel Freude beim Bezirksfischen

Viele Teilnehmer aus der Bezirksgruppe Duisburg folgten der Einladung zum Bezirksstillwasserfischen an den Binsenteich in Rumeln. Im Namen des ausrichtenden Bezirks begrüßte der Referent für Fischen, Markus Lisec die Teilnehmer. Ein besonderer Dank ging an dieser Stelle an die IG Rheinhausen, die Ihr Vereinsheim zur Verfügung stellte.

Die Angelfreunde des ASV Duisburg-Hüttenheim 1953 e.V. nahmen in diesem Jahr erstmalig an der Veranstaltung teil und wurden auch prompt mit Anglerglück belohnt. Markus Görken fing den größten Fisch, eine schöne Schleie. Aber auch Herbert Wenta, von der IG Rheinhausen fing einen großen Brassen und Wolfgang Labonde ebenfalls  vom ASV-Duisburg-Hüttenheim 1953 e.V. fing ein Rotauge.

Trotz des schönen frühsommerlichen Wetters bissen die Fische nur sehr vorsichtig. Obwohl die Angler sich auf die „vorsichtigen“ Bisse einstellten, hielt die Ausbeute sich in Grenzen, sodass viele Angler leider ohne Fisch nach Hause gingen.

Dennoch hatten alle Ihre Freude am Fischen an diesem schönen Frühsommertag. Auch die Ausrichter waren erfreut über die aktive Mitwirkung aller Teilnehmer und den positiven Zuspruch zur Veranstaltung. Zum Abschluss, in geselliger Runde, gab es für die Teilnehmer noch ein leckeres Mittagessen im Vereinsheim der IG Rheinhausen.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de