1

Nächste Termine

25.11.2017 - 

1

03.08.2017 –  aus der Kategorie: Verbandsjugend
Von: Verbandsjugend

Zeltlager Xanten 2017

Angeln, Workshops und viel Spaß – eine schöne Ferienfreizeit im Zeltlager

Auch wenn es während der Freizeit etwas kühler hätte sein können, hatten alle rund um die Uhr viel Spaß. Langeweile kam während der Camptage keineswegs vor, denn das Angeln stand ganz klar im Vordergrund. Ob von gecharterten Flößen oder in kleinen Booten mit Elektromotoren, vom Ufer der großen Xantener See oder am nahe gelegenem Rhein standen den Teilnehmern vielfältige Angelmöglichkeiten zur Verfügung.

Auch während der „Angelpausen“ gab es keinen Leerlauf. Workshops, Referate und ein Castingturnier boten zahlreiche Teilnahmemöglichkeiten. Bei vielen Aktionen und Workshops hatten die Kinder Gelegenheit Ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Dieses wurde teils zusammenführend bewertet und mit Ehrengaben bedacht. Aber keinesfalls entstand dadurch ein Wettbewerbscharakter! Ganz klar stand der Team- vor dem Individualgedanken.

Lesen Sie HIER weiter

Aktuelles

13.11.2017

DAFV Pressemitteilung

EU-Kommission legt Vorschlag für ein generelles Aal-Fangverbot in Meeresgewässern vor


07.11.2017

Erstaunlicher Fang an der Kontrollstation in Buisdorf

150 Lachse - davon drei mit Telemetriesender


05.11.2017

Naturschutzwettbewerb 2016/2017

Aufruf zum Mitmachen


02.11.2017

Fließwasserfischen 2017 in der Eifelrur

die auf Ihrem Weg nach Holland gemächlich durch das Rurtal fließt


© 2017 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de