1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

03.08.2017 –  aus der Kategorie: Verbandsjugend
Von: Verbandsjugend

Zeltlager Xanten 2017

Angeln, Workshops und viel Spaß – eine schöne Ferienfreizeit im Zeltlager

Auch wenn es während der Freizeit etwas kühler hätte sein können, hatten alle rund um die Uhr viel Spaß. Langeweile kam während der Camptage keineswegs vor, denn das Angeln stand ganz klar im Vordergrund. Ob von gecharterten Flößen oder in kleinen Booten mit Elektromotoren, vom Ufer der großen Xantener See oder am nahe gelegenem Rhein standen den Teilnehmern vielfältige Angelmöglichkeiten zur Verfügung.

Auch während der „Angelpausen“ gab es keinen Leerlauf. Workshops, Referate und ein Castingturnier boten zahlreiche Teilnahmemöglichkeiten. Bei vielen Aktionen und Workshops hatten die Kinder Gelegenheit Ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Dieses wurde teils zusammenführend bewertet und mit Ehrengaben bedacht. Aber keinesfalls entstand dadurch ein Wettbewerbscharakter! Ganz klar stand der Team- vor dem Individualgedanken.

Lesen Sie HIER weiter

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de