1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

09.09.2017 –  aus der Kategorie: Rurtal
Von: ASV Karken

Bezirk Rurtal

Kooperation bietet neue Angelmöglichkeiten

Andreas Seifert

Die Kooperation unter den Vereinen SFV Petri Heil Karken e.V., Angelfreunde Haaren 09 e.V. und dem SAV Erholung Effeld e.V. hat für die Vereinsmitglieder aller drei Vereine, neue Angelmöglichkeiten geschaffen. Vereinsübergreifend stehen viele fischreiche Gewässer für die Angler zur Verfügung.

Auch die Vorstandschaft der drei Vereine nutzte die Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Angeln. In diesem Jahr freute sich der Vorsitzende des SFV Petri Heil Karken, Andreas Seifert seine Kollegen am Vereinsgewässer, nahe der Rur, begrüßen zu dürfen. Neben den „eigenen“ Vorstandskollegen waren vom SAV Erholung Effeld der Vorsitzende Heinz Jakob Meyer und sein Stellvertreter Helmut Busch angereist. Von den Angelfreunden Haaren 09 nahm der Vorsitzende Helmut Kranz am gemeinschaftlichen Angeln teil. Gerne war auch der Bezirksvorsitzende Egon Luettke der Einladung gefolgt und besuchte die Veranstaltung.

Das Wetter während des Angelns kann nur mit herrlichem Sonnenschein beschrieben werden. Neben dem anglerischen Können war das Wetter sicherlich ein Grund, für die Sesshaftigkeit der teilnehmenden Vorständler. Die Ausdauer wurde entsprechend belohnt, so mancher Fisch konnte überlistet werden und ging an den „Haken“.

Nach dem Angeln bot das Vereinsgelände, gelegen in sehr schöner Natur, die Möglichkeit zum Grillen und „Fachsimpeln“. Vorbereitet von vielen Helferinnen, gab es für die Angler und Gäste eine hervorragende Bewirtung mit leckerstem Grillgut, Salaten und Getränken.

Dem ausrichtenden Verein überreichte Helmut Busch, vom SAV Erholung Effeld ein schönes und einmaliges Präsent. Sichtlich überrascht nahm Andreas Seifert einen aus Edelstahl modellierten und auf eine Holzunterlage montierten Fisch entgegen. Auch der Bezirksvorsitzende kam nicht mit leeren Händen und überreichte mit den besten Grüßen der Verbands- und Bezirksvorstandschaft ein hochwertiges Buch.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Teilnehmern und den angereisten Vorständlern der Kooperationsvereine.  „Aber eigentlich“, betont Andreas Seifert, „ist das Vorstandsangeln ein Treffen unter Freunden“. 
Durch die Mithilfe vieler Helfer war die Veranstaltung ein schöner Erfolg. Deshalb geht ein besonderer Dank an alle Helferinnen für die hervorragende Beköstigung, an Johannes Frenken, Peter Peggen und Josef Dahmen für den Aufbau sowie an den „Grillmeister“ Josef Jennissen für die Zubereitung des leckeren Grillgut.



Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de