Nächste Termine

Keine Einträge gefunden

18.09.2017 –  aus der Kategorie: Rhein-Kreis Neuss

Bezirks-Fließwasserfischen 2017

Am 17. September 2017 trafen sich pünktlich um 7 Uhr 22 Angler zum diesjährigen Bezirks-Fließwasserfischen am Rhein bei Meerbusch-Lank.

Nico Platz, Referent Fischen im Bezirk Rhein-Kreis-Neuss, begrüßte die Angler bei bestem Wetter und erklärte kurz die Regularien.

Nach dem Empfang der Platzziffern zogen alle schnell los um pünktlich mit dem Aufbau des Angelplatzes fertig zu werden. Ab 8 Uhr ging es los. Schnell wurden die ersten Fische verzeichnet. Neben den, für den Rhein obligatorischen Grundeln, wurden viele Weißfische wie Brassen, Rotaugen usw. gefangen. Auch ein 52er Zander konnte als Fang verzeichnet werden. Dieser inhalierte sich eine gerade gehakte Grundel voll ein und konnte am feinen Geschirr gelandet werden.

Zur Überraschung eines Teilnehmers tauchte auch (der von ihm tags zuvor beim Köderkauf kennengelernte) Kurt Kricke - ehemaliger Nationaltrainer des deutschen Feederteams - auf und gab ihm noch einige hilfreiche Tipps, so dass dieser sein Fangergebnis deutlich steigern konnte.

Insgesamt wurden über 16 kg Fisch (ohne den Zander) gefangen, fast alle Teilnehmer brachten Fisch zur Waage.

Zum abschließenden gemeinsamen Mittagessen ging es ins Vereinsheim des FSV Lank e.V., die alle Teilnehmer mit deftiger Erbsensuppe beköstigten.

Nach der wohlverdienten Stärkung und ein paar Grußworten von Julius Hodske, dem ehemaligen Bezirksvorsitzenden, und Hanns Hönigs, stellvertretender Bezirksvorsitzender,  gab Nico Platz die Fanggewichte der besten 15 Teilnehmer bekannt und überreichte ihnen die Ehrengaben.

Das höchste Fanggewicht brachte Harald Olesch von den Neusser Sportfischern zur Waage. Es folgten auf den Plätzen Frank Schmitt vom FSV Lank und Thomas Piatek, ebenfalls von den Neusser Sportfischern.

Dem gastgebenden FSV Lank wurde zum Dank für die vorzügliche Beköstigung in seinem Vereinsheim ein kleines Gastgeschenk überreicht.

Aktuelles

14.12.2017

Messe für Angler in Duisburg

Besuchen Sie den RhFV auf der Messe "Angeln"


14.12.2017

DAFV - Pressemitteilung

Schutzmaßnahmen für den Europäischen Aal


13.12.2017

Natur erleben

Zahlreiche Gäste informierten sich


13.12.2017

Bezirk Rhein Ruhr

Goldenes Ehrenzeichen für Norbert Schubinski


© 2017 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de