1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

28.02.2010 –  aus der Kategorie: Rhein-Kreis Neuss, Verband
Von: hagen

Jugendangeln auch im Winter!

Die Jugendlichen der Erftfreunde Holzheim sind bei jedem Wetter aktiv

Karolin und Lene warten auf Fisch

Jan-Niclas gibt alles

 

Obwohl alle den langen und kalten Winter satt hatten, waren die Jugendlichen des ASV Erftfreunde Holzheim 1952 e.V. über die Wetterlage sehr froh. Nach langem Warten im Dezember und Januar war es endlich soweit:

 

 

Unser Vereinsgewässer war komplett zugefroren !

 

 

Ausgerüstet mit Seilen und Leitern am Ufer ging es endlich an einem Samstag auf´s Eis. Schnell hatten die Jungangler mit einem Eisbohrer Löcher ins Eis gebohrt und versuchten ihr Glück an den einzelnen Stellen.

 

 

Mit Mais, Made und Wurm wurden die Fische auch im Winter überlistet, was mit mäßigen Erfolg gelang. Jedoch war das eigentlich auch nebensächlich, denn das Gefühl, hier in unseren Breitengraden, auf einem zugefrorenen See zu stehen und von dort aus zu angeln ist nicht alltäglich. So war dieser Samstag zwar sehr kalt aber mit heißem Tee, Suppe und viel Spaß viel zu kurz.

 

 

Für uns kann der nächste Winter wieder kalt und lang sein.

 

 

Die Betreuer der ASV Erftfreunde Holzheim 1952 e.V.

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de