1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

01.06.2010 –  aus der Kategorie: Bonn, Verband

Pfingstzeltlager der Jugend des Bezirk Bonn

22. bis 24. Mai 2010 am "Grünen See" beim SAV Troisdorf

Jugendliche aus leider nur 4 Angelvereinen des Bezirk Bonn waren der Einladung zum traditionellen Pfingstzeltlager gefolgt. Ausgerichtet wurde das Zeltlager in diesem Jahr vom SAV Troisdorf, der sein Vereinsgewässer - den Grünen See - der Jugend zur Verfügung gestellt hatte.

 

     Link zur Bildergalerie

 

Am Samstag, den 22.05.2010 ab 14:00 Uhr trafen die Jugendlichen und ihre Betreuer am Grünen See ein. Dort wurde von den Jugendlichen und den Beteuern mit Unterstützung der Eltern eine Zeltstadt errichtet. Im Anschluss wurden die Teilnehmer vom Vereinsvorsitzenden Wolfgang Bauer und Jugendwart  Ralph Lück begrüßt und den Teilnehmern das Programm der nächsten zwei Tage mitgeteilt. Danach wurde dann endlich, wie die Jugendlichen meinten, mit dem Angeln begonnen. Hier stellten sich auch bald die ersten Erfolge ein. So wurden Barsche, Brassen, Rotaugen und Forellen gelandet. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden am gemütlichen Lagerfeuer von den Betreuern und den Jugendlichen die Themen Umwelt, Angelausrüstung und Angeltechniken besprochen und auch diskutiert.

 

Am Sonntag wurde dann ein Casting–Turnier durchgeführt. Die drei Erstplazierten:

 

     1. Hermann Muffelmann (SAV Bad Honnef)

     2. Valentin Deck (SAV Bad Honnef)

     3. Janik Alfter (SAV Bad Godesberg)

 

erhielten am Vormittag des letzten Tages je einen vom Bezirksvorsitzenden gestifteten Preis. Den übrigen Teilnehmern wurde zur Erinnerung an diese, man kann ohne Übertreibung sagen tolle Veranstaltung, jeweils das Buch Fische des Rheins überreicht. Gestärkt durch ein wiederum gutes Mittagessen wurden noch die Gruppenfotos gemacht, die Zeltstadt aufgelöst, Adressen untereinander ausgetauscht und die Heimreise angetreten.

 

Ein großes Dankeschön, im Namen der Teilnehmer, an den SAV Troisdorf mit seinen Helfern, die der Bezirksjugend ein sicher noch lange in bester Erinnerung bleibendes Zeltlager ausgerichtet haben.

 

Sabine Braun

Bezirks Jugendwart

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de