1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

23.07.2011 –  aus der Kategorie: Sieg, Verband
Von: weier

Jugendfischen Bezirk Sieg

Am 02.07.2011 fand das Jugendbezirksfischen in Eitorf an der Sieg statt. Der AFV Fischwaid e.V. Eitorf stellte eine Siegstrecke zum befischen zur Verfügung.

Die beiden Nachwuchsangler freuen sich über den Fang einer schönen Barbe

Treffen war um 7.00 Uhr am kleinen Sportplatz, um 7.30 Uhr konnte der Bezirksjugendwart 6 Vereine mit 22 Jugendlichen und 8 Betreuern begrüßen, dabei wurde der Tagesablauf besprochen. Neben dem Angeln wurde ein Casting-Turnier und ein Naturschutzprogramm mit Befragung durchgeführt.

 

12.3o Uhr gab es Fleisch und Wurst vom Grill. Nach der Stärkung wurde bis 15.00 Uhr weiter geangelt. Leider wurde hier kein großer Erfolg verbucht.

Fangergebnis : 1 Barbe, 1 Döbel und 2 Nasen.

 

Bei Casting-Turnier und Naturschutzwettbewerb wurde folgende Rangliste ausgewertet:

 

Altersgruppe 10 – 14 Jahre

   1.        Daniel Kuruc Troisdorf

   2.        Martin Mentges Siegburg

   3.        Daniel Fass Siegburg

 

Altersgruppe 14 – 18 Jahre

   1.        Martin Lohmberg Eitorf

   2.        Nico Büscher Troisdorf

   3.        Timo Höver Troisdorf

 

Den 6 Gewinnern wurde ein Pokal überreicht. Alle anderen bekamen zum Abschluss als ein Andenken eine Plakette. Im Anschluss bedankte sich der Bezirksjugendwart für das gute Gelingen und hofft auf ein Bezirksfischen mit noch mehr Vereinen im Jahre 2012 !!!

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de