1

Nächste Termine

15.02.2018 - 
18.02.2018 - 
28.04.2018 - 

1

21.10.2011 –  aus der Kategorie: Bonn, Verband
Von: wilms

Fliegenfischerkurs beim ASV Rheidt

Fligenfischerkurs beim ASV Rheidt

Am 15. und 16. Oktober fand der sechste Fliegenfischer Grundlehrgang des Rheinischen Fischereiverbandes in diesem Jahr statt.

 

Der ASV Rheidt hatte den angebotenen Termin komplett für den Verein gebucht. Drei Jugendliche und fünf Senioren nahmen am Lehrgang teil, der auf Wunsch des Vereins auf dem Vereinsgelände am Stockheimer See in Niederkassel durchgeführt wurde. 

 

Einige Vorstandsmitglieder und Ihre "besseren Hälften" sorgten für das leibliche Wohl. So wurden die Teilnehmer morgens mit belegten Brötchen und heißen Getränken empfangen. Mittags zauberten sie Aufläufe und die beliebte Curry Wurst. Nachmittags gabs dann noch Kaffee und Kuchen bzw. heiße Waffeln mit Kirschen. So gut gestärkt konnten die Teilnehmer dann auch dem starken Wind trotzen der die Wurfübungen arg erschwerte.

 

Nach zwei anstrengenden schönen Tagen überreichte Kursleiter Dirk Cirotzki die Urkunden. Mein Vorstandskollege Horst Ceulaers überbrachte die Grüße des Verbandsvorstandes, erstellte die Fotodokumentation und nahm die Einträge in die Sportfischerpässe vor. Leider war ich selbst verhindert und konnte den Lehrgang nicht besuchen.

 

Für die Kurse im nächsten Frühjahr liegen bereits Anmeldungen des ASV Rheidt vor. Kurstermine sind in Planung und werden ab Anfang November hier auf der Homepage nachzulesen sein.

 

      Angelika Wilms

-Referentin für Fischen-

Aktuelles

20.12.2017

200 neue Petrijünger im Kreis Kleve

An den vier Standorten Kleve, Emmerich, Goch und Geldern werden halbjährig oder jährlich...


19.12.2017

Leitfaden für Gewässerwarte

IGB - Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei


19.12.2017

Fische küsst man nicht -

Ermittlungsverfahren gegen Fliegenfischer eingestellt


17.12.2017

Info 4-2017 steht zum Download bereit

Die Informationsschrift für den Angler


© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de