Hallo Angelfreunde,

der Bezirk Eifel gehört zu den größten Bezirken im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. Er erstreckt sich über die Städteregion Aachen (ehem. Kreis und Stadt Aachen) und den Kreis Düren.

In Vereinen, Ortsvereinen und Untergruppen sind viele Angler organisiert. Hinzu betreut der Bezirk auch viele nicht organisierte Angelfreunde.

Unsere Vereine hegen und bewirtschaften sowohl kleine und mittlere Baggerseen als auch große Talsperren. Ebenso gehört die Hege und Pflege der Fließgewässer Rur, Wurm, Inde, Vichtbach etc. zum Aufgabenbereich der Vereine.

Der Bezirk organisiert Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfungen sowie Weiterbildungslehrgänge für Fischereiaufseher.
Die Mitglieder für die Beiräte bei den Unteren Landschaftsbehörden, Fischereiberater für die Unteren Fischereibehörden sowie die Mitglieder in den Prüfungsausschüssen für die Fischerprüfung werden vom Bezirk vorgeschlagen.

                                                                 

                                 

 

Terminvorschau 2020
 Vorbereitungslehrgänge Fischerprüfung

 

 

Aktuelles

Die Quappe (Lota lota L.) ist ein dorschartiger Süßwasserfisch, der einst deutschlandweit in Fließ- und Stillgewässern verbreitet war und in Flüssen...

Eine ungewöhnliche und in der Form noch nicht registrierte große Ansammlung von Barben und Zährten konnte das Team des Rheinischen Fischereiverbandes...

Der Biologe und leidenschaftliche Angler hat bis zum Jahr 2016 beim Rheinischen Fischereiverband die beliebten Gewässererlebnistouren, zahlreiche...

Edelkrebsprojekt NRW bittet Angler um Unterstützung

Terminplanung Bezirk Eifel

Nächste Termine

Keine Ereignisse gefunden.

© 2021 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.