Hallo Angelfreunde,

der Bezirk Eifel gehört zu den größten Bezirken im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. Er erstreckt sich über die Städteregion Aachen (ehem. Kreis und Stadt Aachen) und den Kreis Düren.

Ca. 6000 Mitglieder sind in 44 Vereinen, Ortsvereinen und Untergruppen organisiert. Hinzu betreut der Bezirk noch ca. 2000 nicht organisierte Angelfreunde.

Unsere Vereine hegen und bewirtschaften sowohl kleine und mittlere Baggerseen als auch große Talsperren. Ebenso gehört die Hege und Pflege der Fließgewässer Rur, Wurm, Inde, Vichtbach etc. zum Aufgabenbereich der Vereine.

Der Bezirk organisiert Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfungen sowie Weiterbildungslehrgänge für Fischereiaufseher.
Die Mitglieder für die Beiräte bei den Unteren Landschaftsbehörden, Fischereiberater für die Unteren Fischereibehörden sowie die Mitglieder in den Prüfungsausschüssen für die Fischerprüfung werden vom Bezirk vorgeschlagen.

                                                                 

                                 

 

Terminvorschau 2020
 Vorbereitungslehrgänge Fischerprüfung

 

 

Aktuelles

Das Angeln findet statt beim ASV "Petri Heil" Goch

Müll vom Uferrandstreifen landet im Fluß

Neuwahlen beim Fischereiverband

Der RhFV berichtete ausführlich über die Hintergründe warum der Bundesverband DAFV Strafanzeige gegen Peta erstattet hatte

© 2020 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.